Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011


Soft Cell - Tainted Love

Fukushima und der "deutsche Atomausstieg"
Der Arabische Frühling
Es wurde zahlreich gegutenbergt, bis er zurücktrat, jetzt macht er etwas für die Europa weite Netzsicherheit, Datenschutz und so, Ironie.
Die Amis konnten sich endlich rächen, super toll ihr habt jemanden getöted den ihr für all das verantwordentlich macht, ihr hab ihn durch die ganze Welt gejagt, dabei sind Millionen von Dollar drauf gegangen und feiert es, als wär Ostern und Weihnachten an einem Tag, dazu gabs ein peinliches Kommentar von Angie.
Es wurden einige Besitzer von Dönerläden getöted von fiesen Rassisten.

Aber wie schon gesagt vorallendingen war es ein Jahr der Proteste, Occupy Wall Street, Der Arabische Frühling und auch in Russland wird gegen den korrupten Staat demonstriert, die Leute zeigen, dass man etwas ädern kann wenn man zusammen auf die Straße geht und demonstriert.


Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr weitere unterdrückte wehren und auf die Straße gehen, aber friedlich.


Habt ein schönes Silvesterfest, feiert schön und esst vorher noch was, wie Mutti immer sagt: "Nie auf leeren Magen trinken, das tut dir nicht gut!", recht hat sie.
Mit diesen Worten einen guten Rutsch ins neue Jahr, lassts knallen!

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Es hat ein Ende gefunden.


Fine Young Cannibals - She Drives me Crazy

Endlich, endlich ist der ganze Stress vorbei, ich schreib erst jetzt, weil ich wirklich zu nichts gekommen bin, totales Chaos, totaler Ausfall, aber Weihnachten war wirklich mal wieder viel zu schön.

Ich hab bei Mama und Papa gefeiert.
Und diesen Nachtisch kreiert.Mr. James Oliver hätte in seiner wunderbaren Zeitschrift schreiben sollen, dass es Erdbeerpudding und Erdbeergötterspeise nicht überall gibt, hätte einen riesigen "ich hab aber recht"-Streit mit meiner Mama verhindern können.

Gut kommen wir zum Materiellen, die Geschenke. Jesus, wie bei nem Ferkelbeschau.

Mama

1. Kiste mit Paris-Motiven-Kram Laden, 2. Kurt Cobain Tagebücher, 3. Old School klacker Uhr, 4. Kunert Strumpfhosen, 5. "Norweger Pulli" selbstgestrickt von jemandem ders bei Humana abgegeben hat, 6. Kette mit Swarowski steinen, 7. Langärmliches Shirt-Vila, 8. Faux Fur Mantel-H&M, 9. Strumphose-Tommy Hilfiger


Papa (+Oma, Tante und Papas Freundin)


1. The Pogues-If I Should Fall From Grace With God, 2. Fine Young Cannibals-The Raw & The Cooked, 3. The Nits-In the Dutch Mountains, 4. Lou Reed-Street Hassle, 5. The Weather Profets-Diesel River, 6. The Stranglers-Aural Sculpture, 7. Lip Balm-Accessorize, 8. Heart Headphones-Accessorize, 9. Kalender"Unter uns Gesagt", 10. dm Gutschein 15€, 11. Point it (Buch in dem man auf verschiedene Bilder zeigen kann, wenn man im Ausland ein Wort nicht weiß, super sache), 12. Owl Necklace-Accessorize, 13. Nagelfeile-Accessorize, Overknees und Stulpen Selbstgestrickt von Oma


Wie war euer Weihnachten?
Und wie stehts mit Silvester?


PS: Hab grade ne super Jeans Weste bei Humana gekauft, von Levis für nur 7 €

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Die Mädchen in der Szene sind so individuell, dass sie wieder alle gleich sind in diesem Duell


Prinz Pi - Königin von Kreuzberg

Es tut mir so leid, ich bin momentan wirklich eine schlampige Bloggerin. Mein Gehirn ist Brei, ich bin so froh, dass ich heute meine letzte Arbeit geschrieben habe, es sind quasie Ferien für mich, das Bowlen morgen mit meinem Jahrgang zählt nicht.

Meine letzten Weihnachtsgeschenke werden verpackt, angefertigt oder gekauft und ich bin trotzdem noch kein bisschen in Weihnachtsstimmung, da reichts nicht aus, dass es auf jedem zweiten Blog den ich verfolge schneit. Hier regnet es nur und das, was sich als Schnee ausgibt ist nur Schneeregen und bleibt matschig, nass und kalt in meinen Haaren hängen. Durch den ganzen Stress hab ich auch ne kreative Blockade und lauf rum wie ein Gammler.

Ein Sahnehäubchen gibts aber noch:
Ich war letzten Sonntag mit der Liebsten Wienke auf einem Prinz Pi Konzert und es war einfach nur fett! Ich bin nicht so der Deutsch-Rap fan, allgemein lässt mich dieses aggressive Texte vor sich hingelaber kalt, aber Prinz Pi, ich weiß nicht, der hat einfach was. Die Bilder sind wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen, aber ich kann Musik sowieso nicht genießen wenn ich die ganze Zeit nur am knippsen bin.


Freitag, 16. Dezember 2011

Wunschliste.


Nick Cave - O' Children
All I want for Christmas is...

1.How I Met Your Mother Season 1-6 2. Purple Galaxy Leggings blackmilkclothing.com 3.Mac Lipstick Glaze Redwood AC3 4.Velvet Leggings z.B. von American Apparel 5.Kurt Cobain Journals 6.Fake Fur Mantel H&M 7.Nirvana Nevermind LP

Dies ist eine Liste an Dingen die ich mir wünsche, ein wenig dazu gedichtet sind einige Sachen, da ich ungefähr weiß was ich bekomme. Aber dass sind unteranderem die Dinge die ich mir noch wünsche.

Schneeregen und Schoki.


Cover by Gwyneth Paltrow Glee Cast (Adele) - Turning Tables

Heute gab es Schnee, bzw so eine Art matschigen Schneeregen, also sehr kalt und nass. Zuhause musste ich mir erst einmal meine Haare trocken föhnen. Ein Glück habe ich jeden Tag meinen Tee, wunderbar dass ich diesen Adventskalender gewählt habe.
Gestern hatte meine Omi wohl die gleiche Idee wie ich, so hat sie mir diese wunderbare Scholoade geschenkt, danke Omi.



Auf der wunderbaren seite www.weheartit.com habe ich euch ein paar Weihnachtsbilder gesucht, darauf hin bin ich auf dieses Bild gestoßen...

...und dann auf die folgenden. Viel Spaß.






Ich habe es einfach nur gefeiert. Pardon. Für alle die damit gar nichts anfangen können, mein lieblings Kakao Rezept:

75g Schoki (70% Kakao)
1/4 l Milch
kleine Prise Salz
Zucker
Schlagsahne

Schokolade hacken, Milch mit einer kleinen Prise Salz erhitzen und die Schoki darin schmelzen, gut rühren! Abschmecken und je nach dem mit Zucker süßen. Alles in ein/e Glas/Tasse.
Sahne Schlagen und drüber.
via

Tadaaaa!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Mission: Weihnachtsstimmung retten.


Frank Sinatra - Let It Snow

Draußen sollte es so aussehen:


So sieht es allerdings wirklich aus:

Und das geht mir - und euch bestimmt auch - ziehmlich an die Weihnachtsstimmung, bzw. es kommt erst gar keine Weihnachtsstimmung auf. Da kann ich noch so viel machen wie ich will.
Plätzchen backen, Schoki futtern, Tee trinken, Schnulzen gucken. Es bringt alles nichts.
Also starte ich jetzt die Aktion Mission: Weihnachtsstimmung retten.
Ich werde ab jetzt zu jedem meiner Posts etwas weihnachtliches schreiben, oder ein Weihnachtliches Bild hochladen.



Tipp: Alle Harry Potter Filme gucken, mit der ganzen Familie und Kekse mampfen.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Play your sad guitar...


Sonic Youth - Superstar



Nikolausi war da.
Von Mama gabs wunderbare Schoki und Rosen Ohrringe.
Und von Papa gabs ein mitgebrachtes Sonic Youth Shirt aus London, omg wie ich mich gefreut hab.

Montag, 5. Dezember 2011

Foster the People Cover by TannerPatrick - Pumped Up Kicks



Klein, reingeworfen und für Mascha, weil kein Spruch mehr auf sie zutrifft.

Aaaah ich liebe die Bücherei, zwei Songbooks und ein Buch allg. über Nirvana und ich zahl nichts, wunderbare Sache


Ich bringe demnächst eine kostengünstige Weihnachtsgeschenk Idee für Großeltern, Eltern und alle anderen die gerne Süßes essen.

Freitag, 2. Dezember 2011

Bin kurz kreativ gewesen...

... und das kam dabei raus:




Filmtipp die zweite:

The Royal Tenenbaums





The Beatles - Hey Jude

Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Türchen...

Ich bin kein riesiger Weihnachtszeit-Fan, ich schmücke mein Zimmer nie und wenn es mich dann doch total mit der Weihnachts-Stimmung überkommt ist vielleicht mal ne Sternchen-Lichterkett drinn, die dann aber das nächste halbe Jahr hängen bleibt und irgendwann zur allgemeinen Zimmerdeko wird.
Egal, ich habe auf jedenfall auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, auch wenn er diesmal nicht so kindisch ist, statt auf ein Stückchen Motiv-Schokolade freue ich mich jeden Morgen auf einen anderen Tee, heute hieß er Sweet Love und war so weit ich weiß mit Hagebutte, mmmhhhhmm...

Seit mal ehrlich; Habt ihr noch einen Adventskalender?


Wenn nicht nich schlimm, ihr kriegt ein Türchen von mir:
Ein kleinen Filmtipp, für alle die ihn noch nicht kennen:
Chocolat


Der Trailer ist absoluter Mist, guckt den Film, er ist zauberhaft, seitdem habe ich einen absoluten Ohrwurm von Django Reinhardt


Django Reinhardt - Minor Swing