Samstag, 24. September 2011

Schnipp-Schnapp

Ich bin absolut verliebt in meine neue/alte DDR-Schnippschnapp, wie ihr vielleicht mitgekriegt habt. Nur leider bin ich noch nicht im Besitz eines Fotodruckers und -scaners. Könnte mir da vielleicht jemand ein Gerät empfehlen. Dann muss ich nicht immer zum Copyshop rennen.

And know something completely different: Morgen ist mein Gesangs-Casting! Aaaah ich hab unglaublich angst zu versagen, nicht das ich meinen Text vergesse, oder noch schlimmer; meine Stimme geht ein! Meine Mutter meint ich soll mir da nicht so viele Sorgen machen und mich einfach drauf einlassen, aber so einfach wie das klingt ist es nicht.
aaarg.

Gut nachher geh ich zu Wienkes Geburtstag, wir gehen Pizza-Essen yamyam. Vorher geh ich noch mit meiner Mutter einkaufen weil ich mir so ein schniekes Woll-Stirnband mit Zopfstrick stricken möchte, also ab zum Wollladen.

Image and video hosting by TinyPic


Mittwoch, 21. September 2011

Berliner Poesietrash

Die Wolken sahen heute wiedereinmal
aus wie ein wilder Sturm aus Federn
in Lichterfelde West
durch die Fensterscheiben der S1

Zuhause war der Himmel schwarz.
Die Stadt riecht nach Currywurst und Herbst
Leere Gesichter leeren Mülltonnen

In Mitte scheint die Sonne
auf den Alexanderplatz
Berlin.


Casper - Der Druck steigt

Dienstag, 20. September 2011

Freund Nase

So, hallo liebe Freunde, neben der ermüdenden Schule hatte ich heute eins meiner tollen Projekte, also erstmal mit Lina nach Prenzlauerberg gesteppt.
Also es war die Auswertung von einem Projekt in dem wir Berichte über unsere Umgebung geschrieben haben, gemeinsam mit Schülern aus Nicaragua und el Salvador. Schön und gut, gut und schön. Auf jedenfall waren wir hinterher noch am Alexanderplatz und nunja es ist ganz witziges Fotomaterial entstanden, viel Spaß damit.









PS: Hab die Dr. Martens bestellt!

Sonntag, 18. September 2011

Der Sommer geht und der Herbst zeigt sich

Nächste Woche tritt bei uns der Herbst ein, wie ich sagen muss, eine meiner lieblings Jahreszeiten. Es ist nicht zu kalt und nicht zu heiß. Die Blätter färben sich herrlich rot und gelb und man kann wieder Boots und Schals tragen.
Es ist eine sehr literarische Jahreszeit, ich höre sehr viel Musik und schreibe. Kreativität, die sich im Sommer vor der Hitze versteckt hat, kommt wieder zum vorschein und bittet um erhörung.

Vor den Bildern noch zu etwas ganz anderem; die Wahlergebnisse in Berlin.
Wowi macht sein Amt schön weiter, die Grünen sind gaaanz weit vorne und die Piraten erst! 8,6% das sind 14 Plätze im Abgeordnetenhaus! Das klingt nach Zukunft.



via google bilder "autumn" "fall"


Nantes - Beirut

Donnerstag, 15. September 2011

just in love with a lovely band from Sheffield, England.



Bin schon wieder total Arctic Monkeys-Süchtig, nachdem ich ihr neues Album in der Bibliothek ausgeliehen habe, aaarrrg ganz riesig große Liebe!!!



And they said it changes when the sun goes down.

Dienstag, 13. September 2011

Ich hatte einen schönen Tag mit meinen Mädels.
Wir hatten heute nur 5 Stunden, also haben wir ganz spontan entschieden Brownies zu backen. Vorher waren wir noch bei Humana, ich hab eine schöne Jeansjacke für 1,50€ ergattert, Bilder werden folgen.
Naja, jedenfalls hatte ich einen schönen Tag.



Sonntag, 11. September 2011

Flohmarkt

Oh ja, ich war heute Vormittag mit meiner Mami auf dem schönen Flohmarkt am John F. Kennedy-Platz, das Wetter war super, also waren wir mit dem Fahrrad da und ich hab ein paar tolle Klamotten ergattert, die ich nicht fotografieren konnte, weil sie erstmal in der Wäsche gelandet sind. Hier die anderen 3 Sachen.



Ich war sovort ganz verliebt in diese Kamera, ich hoffe sie tuts noch.

Meine Mama hat sie gesehen, gut wir teilen uns die Ohrringe...


Phantom Planet-California (O.C Theme) Piano Cover

Samstag, 10. September 2011

Einer für alle und alle für einen!

Hab grad die drei Musketiere geguckt.
OH MY GOSH! LOGAN LERMAN ALS D'ARTAGNAN!!!! *kreischalarm*
Gut, ich gebe zu, er ist eher der Bubi, aber in der Rolle. Oh mamma!
Ich such euch mal ein Bild dazu raus...


Hallo Schmuckstück, hahaha ;-) Leder steht dir gut. :P

Normalerweise bin ich nicht so kindisch, aber hey Mädels, der hats geschafft in diesem Film Orlando Bloom und Til Schweiger in den Schatten zu stellen! (gut ich steh nicht so auf Til Schweiger, aber trotzdem)
Go on Hottie!

Donnerstag, 8. September 2011

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider...

Es liegt mal wieder ein großes schönes Wort in der Luft Grunge.
Oh wie ich diese Stilrichtung liebe! Es darf natürlich nicht zu viel sein, eine wenig Hippie-Charme mit reingemischt ist auch schön. Die wichtigestens Accessoires sind große Ringe, Kreuzketten, evtl. ein Hut und Boots. Welche mir in der perfektion fehlen. Ich habe meinen Bruder jetzt schon mehrmals angestichelt mir die Doc's bei eBay zu bestellen, ich denke er wirds demnächst tun.

Aus langeweile und Scham vor meiner Kamera (ich bin glaube ich die einzige Bloggerin ohne Spiegelreflex...*schnief*) gibts jetzt Google Bilder und co. viel Spaß dabei!






1. Alice Dellal, 2. Kreuz-Kette essence+second hand Karo-Hemd, 3. Kreuz-Ring asos, 4. Tuch H&M (aktuell)

Montag, 5. September 2011

Pony, wie versprochen.



Reckless Serenade - Arctic Monkeys

Sonntag, 4. September 2011

Sing ein Lied für den Ozean, sing ein Lied übers Meer.

Ahoi!
Ich bin zurück und es war einfach nur wundervoll! Wir haben uns alle super verstanden und hatten eine tolle Zeit an Bord. Wir wollten sogar einen Sitzstreik machen, damit wir nicht wieder nachhause müssen. Wirklich viel getan haben wir nicht. Wir haben ab und an, an irgendwelchen Seilen gezogen und sie aufgewickelt, oder Knoten gemacht, anstonsten waren wir manchmal an Land und haben uns die Inseln Tershelling, Vlieland und Texel angeguckt. Schaut euch einfach die Bilder an, ein paar werden allerdings noch Folgen, da ich mir so eine schnieke Einmal-Kamera bei Rossmann gekauft habe, mal sehn wie die Bilder geworden sind.




Auf Tershelling, "Nich zu three of de Tandem, iha blodmänna!"



Ich vermisse es soooo. Ich komme gar nicht mehr klar an Land, alles wackelt. Der song hier ist von Rio Reiser, ich finde ihn wunderschön und einfach passend.

PS: Hab mir nen Pony geschnitten, Bilder folgen noch.