Samstag, 27. August 2011

Sailor.

Huhu ihr lieben, ganz kur nur. Ab morgen bin ich auf Klassenfahrt, ich bin Freitag Nacht wieder da, dann werden irgendwann Fotos folgen.
Also, ihr hört von mir!

Hey guys, just a short information. Tomorrow starts my classtrip, I'm back at friday in the night, some pictures will follow.
You will hear from me!



Mittwoch, 24. August 2011

Leave those umbrellas at home

Huhu,
gut ich schreibe während ich Desperate Housewives gucke. Gestern hatten wir Sport und meine Lehrerin meinte: "Gut, da es gerade nicht regnet gehen wir raus und rennen um den See!". Allerdings hat es dann so doll geregnet das wir zurück rennen mussten und dann nach Hause gehen konnten. Und der Wetterbericht sagte etwas von 30° und Sonnenschein!

Hey guys,
so I'm just writing while I'm whatching Desperate Housewives. Yesterday we had sports, my teacher said: "Hey, at the moment it's not raining so we'll gonna run at a lake!". -.-' Certainly there was soooo much rain that we had to go back and so sports was cacelled for the day. Weather report told us something like 30° and sunshine!



Montag, 22. August 2011

Gone Daddy Gone!

Einmal klicken Bitte->
Ich hör diesen Song rauf und runter. Dazu gibts jetzt einfach mal eine Sammlung Bilder, sehts als inspiration.


Image and video hosting by TinyPic



Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 21. August 2011

Wahlplakate und Grünes.

So nun bin ich wieder in Berlin. Ich war dieses Wochenende mal wieder mit meinem Vater draußen auf seinem Grundstück in Brandenburg, da meine Cousins aus Bayern da waren. Und seit geraumer Zeit fallen mir doch immer diese Plakate auf. Sie sind mir ein Dorn im Auge. Mit sprüchen wie "Guten Heimflug!" und "Gas geben!" (!!!!!) hetzen sie ihre Wähler förmlich auf. Ich spreche natürlich von der allseits bekannten und unbeliebten NPD. Ich finde das diese es dieses Jahr mit den Wahlplakaten ziehmlich auf die Spitze treiben, ich meine Gas geben? Hallooo?! War da nicht mal was... Oh ja! Wie können sie es eigentlich wagen?! Das mit der ARD bleibt immer noch eine offene diskussion, es gibt immerhin noch etwas wie Presse- und Meinungsfreiheit, sie sind verpflichtet die Wahlwerbespots zu senden, ich würde allerdings als ARD-Mitarbeiter auch auf die Barrikaden gehen, wenn es darum ginge einen solchen Spot zu senden.
Ich bin froh das alle in meinem Umfeld meine Meinung teilen, was dieses Thema angeht.
Icke bleb grün.

Und deswegen jetzt auch ein paar schöne Bilder von Papa's Hof zum abgreagieren.





Dienstag, 16. August 2011

Mexican Wine



Da mein neuer Poncho gleich im Look verarbeitet./ Wearing my new Poncho on my new look.

Montag, 15. August 2011

Erster Schultag+Verrückter Duty Free kauf

Wie viele andere hatte ich heute wieder meinen ersten Schultag nach den Ferien. Also wieder normaler organisatorische Mist: Stundenplan, erster Elternabend, Termin für Bücherverlei, und und und... Abgesehen davon das wir 3 neue bekommen haben die das MSA aus verschiedenen Gründen wiederholen hat sich nichts verändert.

So kommen wir zu meinem verrückten Duty Free-Kauf (bzw. dem meiner Ma, sie hats ja bezahlt). Gut also wir waren am Flughafen Heraklion auf dem Weg zurück nach Berlin, um uns abzulenken sind wir in diesen wunderbaren Duty Free shop marschiert, geradewegs in die Parfumabteilung. Da hab ichs gesehen eine komplette Dior-Frauenparfum Kollektion für 39€! Gut zugegeben in klein, aber ich fand die größe von außen ganz passabel. Gut war gekauft. Als wir dann auf einer Bank gewartet haben konnte ich nicht warten, ich habs kurzerhand aufgerissen und nun ja, seht selbst.

Es war ein klassicher Fall von Lachanfall.
Ich find die Dinger trotzdem irgendwie süß.

PS: Ich denke morgen stell ich auch mal wieder nen Look rein.

Samstag, 13. August 2011

Crete Lesson 1: You shouldn't trust the bus-plan.

Ja wie der Titel schon sagt: Du solltest dem Busplan nicht vertrauen; die Busse kommen wann sie wollen. Aber es hat auch etwas Gutes den Bus zu verpassen, wenn man nicht all zu weit weg von seinem Ziel ist kann man laufen oder trampen, obwohl man aber beim laufen viele schöne Dinge entdeckt.
Ich war z.B. mit meiner Mutter an einem Sonntag in Phaistos (Festos), die zweit größte Schloss/Burg- Ruine auf Kreta. Jedenfalls war es 12 uhr Mittags als wir wieder nach Hause wollten, nur kam der nächste Bus nach kompliziertem studieren des Busplans erst in 2 1/2 Stunden. Nun gut wir liefen also durch die Mittagshitze, vorbei an Olivenhainen und Feigenbäumen, Orangen und Zitronenbäumen. Es war wundervoll, aber wir waren doch ganz froh von einer netten Frau mitgenommen zu werden. Grundsätzlich nehmen einen Einheimische mit Truck immer mit.

As the tittle says: The busses come whenever they want. But sometimes it is nice to miss a bus, when you are not so far away from your destination you can walk or hitchhike, although you can descover nice things by walking. For and example, on a sunday I was with my mum in Phaistos (Festos), the second largest Castle-ruin on Crete. Anyway, it was 12 in the afternoon as we decided to go home, but the next bus came, as the complicated bus plan said, primary in 2 1/2 hours. So we walked trough the afternoon heat, over olive groves and figtrees, orange- and lemontrees. It was wonderful, but we where pretty happy that a nice woman took us with her. Basically locals pick you up when they have a truck.

Die kleine Kirche die auf unserem Weg lag/ the wonderful little church whitch was on our way

Donnerstag, 11. August 2011

Crete 2011

Da bin ich wieder, nach zwei Wochen Kreta bin ich absolut braungebrannt und erholt. Und ich weiß eins: Ich werde wieder kommen, trotz Flugangst.
Ich habe ein paar wunderbare Momente auf Fotos eingefangen die ich euch einfach präsentieren werde. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt werde ich damit wieder regelmäßig schreiben.

So here I am again, after two weeks crete I'm totally sun tanned and relaxed. I know one thing: I will come back, despite my fear of flying. I catched some wonderfull moments on fotos which I'll present you. Next week schools starting again, so I'll gonna write regulary.

schlechte quali Waldbrand/ bad quality forest fire
Ferienwohnung Wohnzimmer/ holiday flat living room




Kretisches Mittagessen/ cretan lunch

eine Art Ernte-Maschine/ some kind of harvest-machine
eine leere Erd-Wespen Haut/ an empty wesp skin
in einer verlassenen kleinen Kirche/ in a isolated little church

Ich werde in den folgenden Tagen mehr über meine Erlebnisse die ich auf Kreta hatte etwas posten und begründen warum ich wieder dahin fahren werde.

In the following days I will post something more about my experiences which I had on crete and I will establish why I'll go back to crete in the next holidays.