Samstag, 28. Mai 2011

Hello new shoes, byebye them blues.

Oh ja, ich hab neue Schuhe, es war ein typischer Spontankauf mit Mascha, nachdem ich nach dem Konzert bei ihr geschlafen habe. Dies wird ein sehr kurzer Eintrag, ich kann euch die Schuhe aber nicht vorenthalten.



PS:
Neuer Look bei Lookbook!

Jule.

Mittwoch, 25. Mai 2011

wundervolle Stille.

Ich liebe Musik, das wisst ihr wohl alle, aber ich muss eine Sache zugeben: man nimmt die Welt ganz anders war wenn man mal keine Musik auf den Ohren hat. Die Erkenntnis hatte ich, weil ich meinen lieblings Hut getragen habe und Hut und Kopfhörer (ich hab nur so große) vertragen sich nicht.
Es war einfach so wundervoll, ich kam um 18 Uhr aus der Musikschule und die Luft war frisch, die Sonne war warm aber brutzelte nicht. Ich habe mich am SBahnhof erstmal im Schneidersitz in die Sonne, neben einen Typ mit Döner (und Kopfhörern) gesetzt. Es roch nach der Bahnhofsbeckerei und Zwiebeln, ein paar Vögel sangen in einem nah gelegenden Busch und das Licht war einfach nur perfekt.

Berlin ist einfach nur perfekt, nichts ist schöner als ein Sonnenaufgang in der Stadt.
Ich habe mich mal auf die Suche nach einigen Bildern zu dem Thema gemacht.



Beide via Google.




Dienstag, 24. Mai 2011

The answer is blowing in the wind...


Oh ja, Bob Dylan wird 70, fragt euch nicht warum ich über ihn schreibe, es sollte klar sein: Bob Dylan ist eine Ikone und er inspiriert auch Stil technisch, mit seinen Hüten und der Wayfarer, ständig einer Kippe in der Hand. Einfach sehr cool und ehrlich. Ich poste hier noch zwei schöne Bilder und einen meiner lieblingssongs von ihm.




BOB DYLAN WE YOU


Mittwoch, 18. Mai 2011

You are so rock and roll

Es tut mir leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, ich bin in letzter Zeit etwas angeschlagen und hatte irgendwie noch keine Lust zu schreiben, aber die Ereignese stapeln sich und ich muss mir das ganze jetzt endlich mal von der Seele schreiben! (:

Fangen wir mit dem wundervollen Kinderhaus-Treffen an: Ich habe sie endlich alle wieder gesehen, nach 11 Jahren! Und sie sind alle sooo groß geworden! Besonders die Jungs, kaum wieder zu erkennen, aber mir haben alle gesagt ich hätte mich am Meisten verändert...nun ja, ich hoffe ja wohl nicht zum Negativen.
Hier erstmal das wundervolle Bild


Anschließend bin ich zu meinem lieben Dad nach Prenzl Berg gebottet, wir haben und im Frannz Club in der Kultur Brauerei ein Jubiläumskonzert einer alten DDR-Rockband angeschaut (ich mir eher angetan...) einiges war schön Punkig, aber es gab dann auch wieder Parts die mir viel zu düster und Rammsteinmäßig waren.
Sonntag waren wir dann auf einem Flohmarkt (nein nicht Mauerpark, in der Nähe, ich weiß nicht mehr ganz wie der Platz heißt) Mein Papa hat mir für 2 euro ein wunderschönes Kleid und einen einfach nur lustigen quietsch-blauen rollkragen Pullunder gekauft.
Es ist traumhaft.


Ich liebe dieses Kleid!
Also ich halte mich ran mit dem Schreiben, auch wenn ich nächster Zeit großen schulischen Stress habe, ich versuchs.
Machts gut ihr Lieben!


Sonntag, 8. Mai 2011

Ein ganz kurzer reingeschmissener Eintrag...

...nach einem anstrengenden Wochenende. Mich reizt nach einem chaotischen Geburtstag und einem Unfall mit der Waschmaschine schon das kleinste Geräusch. Ich bin schon auf 180, wenn ich mich vertippe (bisher 14 mal, man merkt: ich bin müde).
Nun habe ich wieder einen Leser mehr, es sind 18 liebe Menschen die sich regelmäß ig mein Geschwafel antun, ich danke sehr für eure Aufmerksamkeit.

Hier noch einen Song bevor ich ins Bettchen hüpfe und versuche zu schlafen.


Ein wundervolles Cover von Bombay Bicycle Club. So kann ich mir den Song antun.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Lieblings Album: Lungs.



Oh ja ich liebe es, Florence and the Machine, einfach atemberaubend, Florence Welch berührt mich immer wieder, dazu hat sie auch noch einen unglaublich guten Stil.
Ich will euch meine drei lieblingssongs des Albums vorstellen.

So hier haben wir Rabbit Heart (Rise it up)

"Here I am, a rabbit hearted girl frozen in the headlights."
Album Version

Cosmic Love

"And in the dark, I can hear your heart beat I tried to find the sound but then it stopped and I was in the darkness so darkness is became."
Album Version

Blinding

"No more dreaming of the dead as if dearh itself was undone no more calling like a crow for a boy for a body in the garden."
Album Version

Sie ist so wundervoll, es tut mir leid, wenn ihr sie nicht mögen solltet, aber ich liebe sie, das Album läuft bei mir rauf und runter, ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie mal wieder in Berlin ist. Und da viele etwas Modemäßiges suchen, ein Bild von Florence.



Florence Welch!

Sonntag, 1. Mai 2011

Look Interpretation.



Oh ja, die Preppys, mir selbst steht der Style nicht sonderlich gut, ich probiere es jedoch immer mal wieder aus, allerdings fühle ich mich nicht sehr wohl damit. Vielleicht poste ich noch ein Outfit dazu, wenn ich mich endlich entschlossen habe was ich anziehe.
Inspiriert war ich vom Royal Wedding (ja, ich habs mir angeschaut, Alexander McQueen, traumhaft, nur irgendwie hat was gefehlt) und von diesem ganzen oberflächlichen Krimskrams, aber man kann das ganze auch so betrachten: Die Monarchie wird von den Steuerzahlern bezahlt, die Leben da vor sich hin, Staatsbesuch hier, Ehrungen von Englischen-Popstars da. Naja, sie machen einen auf heile Welt und genau das drücken auch die Outfits auch, manchmal muss man seinen Kopf leer kriegen, da ist jedes mittel recht.