Sonntag, 24. Oktober 2010

Jena vorbei, Geburtstag vorbei, Ferien vorbei.

Vorbei, vorbei, vorbei, zum Glück, war alles im allem nicht so prickelnd. Jena war schön. Hat ne nette kleine Altstadt und eine "Kneipenmeile", tja Universitätsstadt, oder "Großstadt", ja sehr groß... Gestern war mein Geburtstag, um 0 Uhr war ich in einem Bus am Potsdamer Platz und alte Freunde haben mich angerufen und mir Happy Birthday ins telefon gegröhlt, sehr lieb. Wienke und Lina waren hier, wir haben gequatscht, Kuchen gegessen und einen Film geguckt, Abends war ich dann noch im Kino. Ich bin momentan irgendwie nicht glücklich zu kriegen, aber passt schon. Ich konnte die Mädels überreden sie für mein kleines Projekt zu fotografieren, allerdings musste ich sie zensieren, hier die Bilder.



Lina war shoppen, auf Malta. Stradivarius heißt das Label, das Cape und das shirt sind von da. Wundervoll.



















Wienke war auch shoppen, Pri Mark, Bremen, ich bin neidisch. Ansonsten Top und Schal von H&M Hose von Vero Moda und die wunderbare Tasche von Pri Mark.

Montag, 18. Oktober 2010

Was tut man nicht alles für die Schönheit...

...ich ess Erde, um genau zu sein grüne Mineralerde und ins Gesicht schmiern tu ich mir die auch.



Sieht aus wie Zement, schmeckt auch so, aber es ist MINERALERDE...
(copyright by Kelloggs)

Grüne Mineralerde (Pulver)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Ein toller Tag mit Lina

Ja, heute habe ich mal wieder mein Spanisch Projekt mit Lina vortgesetzt, wir hatten sooooo viel Spaß. Zunächst sind wir quer durch ihre Umgebung, Lichterfelde. Villen im Herbst, etwas schönes haben sie doch. Dann sind wir in die S1 gestiegen und Brandenburgertor ausgestiegen dort haben wir allerdings keine Fotos gemacht, wir sind einfach ein wenig umhergelaufen und dann an die Spree und immer die Spree lang, ach es war herrlich. Die schönsten Bilder sind wohl im Lustgarten entstanden. Von bis zum schreien komisch bis einfach schön war alles drin. Dann haben wir noch ein paar Bilder am Potsdamerplatz auf dem Kussmund Sofa gemacht und abschließend dann die Kurfürstenstraße in Schöneberg fotografiert, wir wollten ja viele Kontraste einbauen.

Ich poste einfach einige Bilder.



Freitag, 15. Oktober 2010

Kosmetik und ein neues Projekt.

Ach herrlich, ich war heute bei einer mehr oder weniger "kosmetischen" behandlung, aber ohne das einem hinterher für einen haufen Geld blöde Artikel angeschwatzt werden. Nein. Eine Tiefenreinigung für mein Gesicht, hat etwas wehgetar, aber im großen und ganzen wars gar nicht so schlimm und auch irgendwie entspannend.

Zu dem Projekt, mir ist letztens mal wieder etwas aufgefallen. Diese Streetstyle Fotos. Cool sind sie schon irgendwie, aber wollen wir mal ganz ehrlich sein. Einige tragen Dinge und man sieht ihnen irgendwie an ihrem gelangweilten Gesichtsausdruck an, dass sie sich nicht wohl fühlen und dass alles einfach nur furchtbar gestellt wirkt. Das wollte ich gerne ändern. Ich habe vor einfach mal dran zu denken meine durchschnitts Digitalkamera einzupacken und Leute in meiner Umgebung zu Fotografieren mit einem Lächeln, aber doch nicht gestellt und sie sollen mir sagen wie sie sich in ihrem Outfit fühlen und warum sie es tragen und ob sie es gerne tragen. Ich würde euch gern ein Beispiel liefern, aber ich habe momentan niemanden Fotografiert, ok heute morgen eine schlechte fotografie von mir mit einem Lächeln, nebenbei bemerkt in einem total schlecht belichtetem Raum. Nundenn, here we go... nein ok ich kanns nicht, ich fürchte ihr müsst euch ein wenig gedulden.

Nun denn, mit den Worten bis die Tage.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Nimm die Füße vom Sitz!

Auf den Weg nach Hause hab ich heute früh eine sehr nett angezogenen etwas ältere Dame gesehen, hätte ich Zeit und eine Kamera dabei gehabt hätte ich sie für euch fotografiert. Sie trug einen sehr bunten Patchwork Mantel über einer Jeans mit Sonnenförmigen Löchern, sehr süß.

Ich war gestern mit Wienke unterwegs, war ganz lustig, bin nur jetzt unglaublich müde und meine Füße tun unglaublich weh. Ich liebe ja meine Budapester aber nach 3 Stunden tanzen non stop verfluche ich selbst die.

Da ich grade so über Klamotten nachdenke... ich hab es schon immer geliebt eine Botschaft mit dem was ich trage zu übermitteln, aus dem Grund stehe ich total auf weiße Shirts, Beutel, Tücher, etc. da sie zu allem passen und da man sie wunderbar beschriften oder bemalen kann. Stichwort Kleidung, ich wollte noch ein Bild von meinem Parka posten.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Eigenartiges neues Layout und wirklich sehr netter Artikel.

Ja, das Layout, es ist nun ja... Ich hab mir nicht sonderlich viel dabei gedacht, um ehrlich zu sein, ich konnte dieses pink einfach nicht mehr sehen.

Kommen wir zum wesentlichen, der Artikel. Warscheinlich kennt ihr alle die Zeitschrift Maxi. In der November Ausgabe ist ein Artikel über eine neue Erscheinung. Ich will es nicht abstreiten ich laufe auch so rum. Hoher Dutt, Chinos, Budapester, Herrenhemden, Nerdbrillen, Beutel... halt unglaublich individuell. Nur wenn jeder zweite so rumläuft, ist es dann noch individuell? Im wesentlichen geht es darum dies einzusehn und sich selbst treu zu bleiben. Kauft euch die Zeitschrift, ist auch ne DVD dabei, wenn man auf Grays Anatomy steht...

Und ich war einkaufen, herrlich. Einen klassischen kurzen Cardigan in waldgrün von Zara einen wunderschönen Parka, ebenfalls von Zara und ein Rouge von Alverde (dm) limitiert, war das letzte Rouge, wunderschöne Textur, atemberaubende Farbe. Herrlich.

Eins muss ich noch losweden: Ich war ja Donnerstag mit Lina bei diesem Journalistik-Workshop, hinterher waren wir noch in Mitte. Es war wunderschön, wir sind in den 18. Stock eines Plattenbaus und haben von da aus Fotos gemacht, eins will ich euch zeigen.

Dienstag, 5. Oktober 2010

MTV will das wir bezahlen, wie finden wir das?

Ihr habt bestimmt auch schon alle gehört das MTV ab jetzt zum PayTV gehört.
Wie findet ihr das?
Stimmt einfach ab.

Sonntag, 3. Oktober 2010

WWF, Messe, Wohlfühltag, allgemeines Chemie pauken.


Erinnerung

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.

Göthe.



Nun denn, ich habe mein 1. Gedicht Band Göthe ausgegraben.
Dieses Werk wird nur den Abonnenten des Deutschen Bücherbundes geliefert.

Es ist von meinem Opa, noch ganz gut erhalten, Auflage '49. Aber egal, darum geht es jetzt nicht. So ich war Freitag auf der YOU, diese Jugend Messe, ich konnte nach der 2. gehen um da an einem Quiz teilzunhemen. Ich konnte mir vorher mit einer Freundin noch einige Stände angucken, am meisten Aufmerksamkeit bekam von uns der WWF-Stand. Tolle Musik, nette Leute, super Projekt. Wer interessiert ist, ich schreibe die Homepage am Ende des Postes. Heute war ein Wohlfühltag, nachdem ich gestern mit meiner Mutter einkaufen war, ich hab ein tolles, neues Parfüm (auch wenns nur ein billig Parfüm ist) Love Generation Pink von Jeanne Arthes (bei Rossmann zu finden) wirklich aufregend, riecht seeeeehr fruchtig und was mir besonders gefällt, nach Lischi (blöde schreibweise). Und heute war Chemie pauken angesagt, wie ich es hasse, ich meine wen interessiert der Aufbau eines Atoms und co.?! Na ja, wie dem auch sei... meine Mutter und ihr Freund (alles wieder gut, weiß nicht ob ich das schon geschrieben hab) kommen gleich wieder, denke (hoffe) ich, dann gibts Kuchen. (yammyamm) Au revoir.

WWF-Jugend: www.wwf-jugend.de