Donnerstag, 30. September 2010

Fernweh.

Und so schnell kriegt man Fernweh, nach dem Abenteuerlichen, dem Unbekannten, Herausvorderungen, Gefahren, Risiken, all den Dingen denen ich hier zuhause nie ausgesetzt bin, es sei denn man zählt die potenzielle Gefahr eines Schnupfens dazu. Das nächste mal verlass ich die Stadt um nach Brandenburg zu fahren, auch nicht sonderlich spannend, aber es ist mein Geburtstag. Ich hab heute mal wieder überlegt wo mein Auslandsjahr hingehen soll und ich bin immer noch nicht weiter gekommen, Kanada ist immer noch im Rennen, aber auch in Südamerika wären ein paar Fleckchen wo ich gerne hin würde. Wär doch Neuseeland nicht so teuer... ach ich kann mich heute mal wieder nicht entscheiden. Eins noch, ich hab heute langeweile gehabt und We are Family geguckt und da sagt die eine doch tatsächlich "Wir wollen in den Sommerferien unseren Mr. Right finden, kommt Mädels lasst uns nach Mallorca fahren!" Yippie, mit den Worten geb ich zurück ins Studio, oder so ähnlich.


Wegen Fernweh, ich weiß passt nicht zu mir.

Sonntag, 26. September 2010

stress, autumn blues and stuff like that...

Ich bin total geschafft, die Woche war Ereignisreich und stressig, ich merke das ich momentan Schule und Privates nicht mehr regeln kann, es ist ein einziges Chaos und mittendrinn: Ich, allein und verzweifelt. Und jetzt regnet es hier auch noch die ganze Zeit, es ist als hätten sich alle gegen mich verschworen. (IHR SChWEINE) Gestern und heute war eigentlich ganz schön und stressig, ich hab schöne Schuhe und war im Kino, heute hatte ich einen schönen Tag mit meiner Mutter und meinem Bruder, aber das alles hilft mir nun wirklich nicht weiter. Im Gegenteil. Ach ich würde mich jetzt gerade so gerne richtig schön klassisch in den Regen stellen und ganz laut scheiße schreien, sodass sogar die individuellen Kinder aus Prenzlauerberg hören was ich denke.

Ich werde mich aber mal lieber beruhigen, sonst mach ich das wiklich.

Dienstag, 21. September 2010

The creative project.

Ja, mein kleines Kreativ Projekt für BO (Berufs Orientierung, braucht man irgendwie) ich hab ein Plakat über Journalismus, naja ist nicht so super, aber immerhin etwas, ich will mir nen paar einsen aufs Zeugnis zaubern dieses Jahr. Ich hab keine ahnung welche Tasche ich morgen nehmen soll, ich will ne neue. Ich glaub ich beschrifte nen Rewe Beutel, ich hab immer so spaß dran, aber als Schultasche geht das leider nicht. Ich endlich einen Lederriemen an meine Messagner Bag.



Naja ich lös mal mein kleines Taschen-Problem.

Sonntag, 19. September 2010

Wochenende is nearly over.

Ja, es war einfach mal wieder lustig bei Sophie, wir haben Leo angerufen und bis halb 2 oder halb 1 mit ihm telefoniert ich weiß es nicht genau. Ich hatte so eine anti Pickel anti Mitesser Gesichtsmaske, aua, aua, aua, die musste man abziehen...puh selten solche Schmerzen erlebt. Gerade ein wunderbares Bild, ich gucke aus meinem Fenster und sehe diesen Baum, ich weiß nicht genau was für ein Baum ist, als wir das früher in der Grundschule hatten hab ich nicht gut aufgepasst und in der Arbeit nur durch abschreiben eine 1 geschrieben, aber psssst. Naja, auf jedenfall scheint die Sonne gerade ganz wunderschön auf die langsam gelb werdenden Blätter, mein Fenster steht auf, es weht frische Herbstluft rein, draußen hört man das Gelächter von Kindern und Fahrradklingeln und drinnen der anfang von 1234 von Feist. Wunderschön. So schnell wie er da war ist er auch wieder vorbei, der Moment. Heute gehe ich mit zwei Freunden in ein kleines süßes Kino, ich freu mich schon drauf, wir gucken verrückt nach dir, der soll ganz lustig sein. Ich stell mich gerade mit Musik auf den Herbst ein, alle hassen Herbst und Winter, ich verstehe überhaupt nicht warum, ich liebe gerade den Herbst, 1. hab ich da Geburtstag und 2. sind diese wundervollen bunten Blätter und diese Luft einfach Stoff für hoffnungslose Romantiker auf Umwegen. Herbst ist einfach schön um sich nach einem Energie geladenen Sommer wieder auszuruhen, ich genieße einfach jede Jahreszeit. Und jetzt noch ein schöner song, wenn Youtube ihn ausspuckt.

Donnerstag, 16. September 2010

Klaxons im Astra.

Sie spielen wieder! Wer? Die Klaxons. Wann? Am 26.11. Wo? Im Astra, Berlin, Friedrichshain. Ich bezahle pro Karte 24 euro und hab freie Platz wahl. Es wird toll, mit Sophie zusammen werd ich das rocken. Muss nur noch 48 Euro auftreiben... Naja, Mama und Papa werden da was beisteuern können, ich meine ich hab ja auch bald Geburtstag und auch wenn nicht, das Geld krieg ich spätestens an meinem Geburtstag wieder rein.



Wer so geile Videos produziert muss doch live unaufhaltsam genial sein, oder nicht?

Es gibt eine wundervolle Tasche bei H&M sie ist aus Leder, aber kostet 99€! Aber naja, ich hab ja eine schöne Mesanger Bag, es fehlt nur noch der Lederriemen, aber da wollte ja der Ledermacher in Jüterbog einen guten Preis machen, meinte zumindestens mein Vater, ach ja Kleinstädte haben schon was für sich. Ich hab einfach zu viel Zeit, naja aber ich konnte heute eine Stunde laufen und es war toll und bis jetzt hab ich nicht mal Muskelkater! Mathe hab ich auch schon schön für gebüffelt. Morgen werd ich mich ins Nightlive vom Berliner Umland schmeißen, naja wenn ab 14 Uhr Nightlife ist, ich gestatte Sophie einen Besuch ab, wir werden uns wieder Stunden lang unterhalten und lachen, herrlich.

Wenn irgendjemand bezahlbare Schnür Wedges in hellbraun bis braun findet, bitte kommentar schreiben, muchas gracias.

Mittwoch, 15. September 2010

Verlängertes Wochenende, anstehender Geburtstag und Taylor Swift shoppt bei Topshop.

Ich freu mich schon aufs morgige Ausschlafen, ich werde erstmal eine Stunde auf dem Laufgerät meiner Mutter drehen und mir hinterher eine ordentliche Beauty Behandlung gönnen, am Nachmittag mach ich vil. was mit der Besten und anderen, muss ihr noch antworten. Wenn wir grade bei der Besten sind, nächsten Freitag ist ihr Geburtstag und langsam aber sicher habe ich eine Idee was ich ihr schenken soll, es muss den "das ist so schön"-Blick in ihr auslösen und ich denke ich habe da eine nette Kombination aus schönen Sachen gefunden. Ich hab ja auch Bald Geburtstag (in einem Tag und einem Monat um genau zu sein) ich suche schon auf Topshop und anderen Seiten was ich mir von meinem Geburtstagsgeld so kaufen soll, auf Topshop bin ich gekommen weil ich gerade gelesen hab das Taylor Swift sich da ein Kleid gekauft hat (ich hatte langweile und habe fem.com aufgesucht) und ich mag es, blau mit weißen Punkten.
So und jetzt noch ein schöner song, verdammt seit dem Jason Derulo Cover konnte ich nichts anderes mehr hören, aber naja ich versuchs...

Dienstag, 14. September 2010

Neues Design und so, selfmade.

Ja mein kleines feines übergangsdesign, sehr rosa ich weiß, hab nicht gedacht das es sooooo rosa ist aber naja, ich will auch nur kurz was schreiben, weil ich einen ganz wunderbaren song von Lulu geschickt bekommen habe, Liebe, Liebe, Liebe <3

Montag, 13. September 2010

Julia's world 2.0 remixed.

Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin immer so tot nach 9 Stunden Schule, aber irgendwie überleb ichs immer. Ich hab ein wunderbares Outfit für mich zusammengestellt und freu mich schon jetzt wie verrückt auf meinen Geburtstag. Budapester und Dock Martins, fabulös. Ich sitze nun hier und wärend ich EUReKA gucke denke ich ein wenig über die kommende Woche nach. Wienke hat nächste Woche Geburtstag, ich muss mir noch was ganz besonderes einfallen lassen, ich will das es einzigartig ist. Mal sehn ob mein Geld da ausreicht. Außerdem überleg ich mir ob ich mich trauen soll morgen meinen lieblings Hut anzuziehen, in Schulen gestaltet sich sowas ja immer durchaus schwierig. Und ich will endlich ein neues Design für meinen Blog, ich muss Freddy animieren. Facebook Nachricht abgeschickt. Nunja, dann ist hier mein durchaus ansehliches Outfit, mit den Worten, tschö mit Ö.

Samstag, 11. September 2010

Tag des Wassers, Nachtreffen und Kletterpark Horror.

Ja, ja, ja heute ist der Tag des Wassers bei Vox, hab "Die Bucht" gesehn und bin absolut begeistert und schockiert. Und mein Lieber Cousin ist in China! *hust* na ja, egal Familie, was soll man da machen. Heute war das Nachtreffen, eine riesen Veranstaltung in der alle Reise-Gruppen vertreten waren, dementsprechend nicht so super. Gestern war der Wandertag, 3 Stunden rumsitzen und hinterher zu Siljas Geburtstag. Alles in allem sehr langweilig, momentan bin ich auch echt nicht so interessant, ich freue mich auf meinen Geburtstag, ich kriege Buderpester und einiges an Merchandise kram von irgendwelchen netten Indie Bands und Sekt. Ich hab Chords für In my Head von Jason Derulo gefunden, klingt auf Gitarre wirklich ganz nett, auch wenn ichs sonst nicht sonderlich leiden kann.

Mit diesem Trailer will ich nochmal deutlich klar machen was für ein Unrechtstaat Japan ist. Unglaublich.

Sonntag, 5. September 2010

Service-Wüste Apple und lila Nagellack

Mein Wochenende war ganz lustig, Samstag war ich erst mit meiner Mutter Lebensmittel und einen Trench Coat für mich kaufen und dann hab ich mich mit einem Freund getroffen. Wir haben auch mal bei dem Apple Store vorbei geschaut, wo ich meinen lieben Freund Herbert in reparatur gegeben hatte, ich konnte ihn wieder abholen, allerdings haben sie die reparatur nicht angenommen, weil eine Beule an einer Seite ist. Ich hasse Apple, schweineteure Produkte, mist Service. Naja, mein Vater meinte wir machen denen wenn nichts mehr geht juristischen Druck. Und heute war ich mit meiner lieben Sophie in der Schlossstraße unterwegs, verkaufsoffene Sonntage sind schon was tolles, auch wenns nur Steglitz ist. Morgen werde ich in der Schule schön 9 Stunden ohne Pause durch machen müssen, ich hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll. Dienstag mach ich was mit Mara, wenn die das nicht wieder verplant hat. Mittwoch ist wie immer Gitarre, Donnerstag mach ich mit meinem Dad Druck auf Apple. Freitag ist der Wandertag... Kletterpark... Juhuuuuuhuuu -.-'

Ein anderer wunderbarer Song von Sugarplum Fairy.

Freitag, 3. September 2010

Wanna have...

So ich hab schon mal eine kleine Wunschliste, da ich in geraumer Zeit Geburtstag habe, nein ich bin nicht anspruchsvoll.

Jamie T. Album
Sugarplum Fairy Alben + Tasche von Sugarplum Fairy
Dock Martens, schwarz
Jede Menge Indie Merchandise Zeug
Alverde Produkte (immer gern gesehn)
Kleine Überraschungen
iPod Ladekabel Steckdose

Ja, ja, ja, ich mag es sehr. Und ich bin ja soooo in love with Sugarplum Fairy, ich meine die sind ja mal sowas von genial.
Ich schwöre auf meine You Can't Kill Rock'n Roll Tasche! Sie sind die geilsten, ok Fountains of Wayne werden nie vom ersten
Platz verstoßen, sie schrieben den soundtrack meiner Kindheit, wenn man das so sagen will (:

Donnerstag, 2. September 2010

Schule, Schule, Schule...

Ja es ist schwer wieder in den normalen Schulalltag reinzukommen, wenn man 6 Wochen lang Ferien hat, aber irgendwie gehts immer. Heute hatte ich Sport und wurde erstmal wieder ins kalte Wasser geworfen, 12 minuten Ausdauer. Ich hab 6 1/4 Runden geschafft und das ohne Übung, was ganz gut für mich ist, zumindestens waren meine sadistischen Lehrer dieser Meinung. ("TOLL, Julia!") Heute war ein normaler unspektakulärer Tag, Schule, Lebensmittel kaufen, Erledigungen machen, aufräumen... Aber es gibt auch etwas gutes, ich freue mich Abends immer nur umso mehr an den Computer zu gehen und finde tolle Bands wie Sugarplum Fairy (heiße Schweden)Nächste Woche werde ich mich mit Mara und vielleicht mit Arthur treffen und am Freitag DJane auf der Party einer Freundin spielen, wird sicher lustig. Die Hoffnung auf baltiges wiedersehen mit meinem iPod Herbert sinkt, Täglich...